Anmeldung

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Das Ziel jedes Menschen ist, möglichst lange in den eigenen vier Wänden zuhause wohnen zu können. Und doch, mit zunehmendem Alter, befasst sich die eine oder andere Person mit dem Übertritt ins Alters- und Pflegezentrum.

Eine Voranmeldung ist möglich.

Tatsache ist jedoch, dass die meisten Menschen nach einem Spital- oder Rehabilitationsaufenthalt ins Heim eintreten.

Zeitpunkt der Anmeldung

Jede Person kann sich selbständig anmelden. Sie kommt damit auf die Warteliste. Bei der Anmeldung teilt die Person mit, wann sie ins Heim eintreten möchte.

Oft erfolgt der Eintritt über das Spital, weil eine Person nach einem Spitalaufenthalt nicht mehr in der Lage ist, ihren Haushalt selber zu führen und deshalb vermehrt Pflege und Betreuung nötig hat.

Ist eine Person bereits bei uns auf der Warteliste, wird sie von uns bevorzugt behandelt.

Personen aus Steinen und Lauerz haben immer Vorrang.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Blick auf die Mythen

Anschrift

Alters- und Pflegezentrum Au AG
Aazopfweg 17
6422 Steinen

Tel. 041 833 85 00
Fax 041 833 85 50
E-Mail

Zertifikat ISO 9001